Irland-Abend mit Ralf Sotschek und Tom Hake

Pünktlich zum diesjährigen St. Patrick’s Day ist beim Mare Verlag sein Buch „Mein Irland“ erschienen und am 28. April hat er es bei uns vorgestellt.

Der TAZ-Journalist Ralf Sotschek ist mit einer Irin verheiratet, lebt seit 1985 in Irland und ist so irisch, wie man es als Nicht-Ire nur sein kann. Mit viele Liebe und Augenzwinkern nimmt er seine Wahlheimat und ihre Bewohner unter die Lupe.

Als musikalische Unterstützung hatte er zur großen Freude des Publikums den Sänger und Gitarristen Tom Hake im Gepäck, der die vorgelesenen Anekdoten immer wieder mit irischen Liedern unterbrach; von melancholisch bis launig war für jeden etwas dabei.

 

 

Am Ende sang der ganze GEOBUCH-Laden „The Wild Mountain Thyme„, schöner hätten es die Iren auch nicht gekonnt:

And we’ll all go together
To pull wild mountain thyme
All around the bloomin‘ heather
Will ye go
lassie
go?

 

Unser Fazit: Magnificent! Jederzeit wieder – auch wenn in der letzten Geschichte zwei Katzen dran glauben mussten…

 

Categories: EVENTINFORMATIONEN
X